Eduard Meijer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eduard Meijer
Nation Niederlande Niederlande
Geburtstag 25. Februar 1878
Geburtsort Amsterdam
Größe 169 cm
Sterbedatum 20. März 1929
Sterbeort Amsterdam
Karriere
Sportarten Schwimmen
Wasserball
Verein De Jonge Kampioen
 

Eduard Meijer (* 25. Februar 1878 in Amsterdam; † 20. März 1929 ebenda) war ein niederländischer Schwimmer und Wasserballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meijer nahm 1900 an den Olympischen Spielen in Paris teil. Im Wettbewerb über 4000 m Freistil erreichte er den fünften Rang. Acht Jahre später war er erneut Teilnehmer der Olympischen Spiele. In London scheiterte er über 1500 m Freistil im Vorlauf. Mit der niederländischen Mannschaft nahm er außerdem am Wettbewerb im Wasserball teil. Hier wurde das Team Vierter.

Sein Bruder Karel Meijer war ebenfalls zweifacher Olympia-Teilnehmer.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]