Edwin Ekiring

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edwin Ekiring
Land: Uganda Uganda
Geburtsdatum: 22. Dezember 1983
Geburtsort: Nsambya
Größe: 183 cm
Gewicht: 65 kg
Spielhand: Rechts
BWF-ID
BWF-Profil

Edwin Ekiring (* 22. Dezember 1983 in Nsambya) ist ein ugandischer Badmintonspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,80 Meter große Ekiring wird von Simon Mugabi trainiert. Er nahm 2008 an den Olympischen Sommerspielen teil und wurde 17. im Herreneinzel. Bei den Afrikameisterschaften 2007 erkämpfte er sich Bronze im Herreneinzel. Ein Jahr später siegte er bei den Mauritius International. Vier Jahre nach seiner ersten Olympiateilnahme gehörte Ekiring bei den Olympischen Sommerspielen 2012 erneut zum ugandischen Aufgebot. Zu jener Zeit war er für den Verein BC Amersfoort aktiv. Beim olympischen Turnier wurde er 33. 2016 siegte er bei den Ivory Coast International.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Veranstaltung Disziplin Platz Name
2007 Afrikameisterschaft Herreneinzel 3 Edwin Ekiring
2008 Mauritius International Herreneinzel 1 Edwin Ekiring
2008 Olympia Herreneinzel 17 Edwin Ekiring
2011 Afrikaspiele Herreneinzel 2 Edwin Ekiring

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]