Egon Fleischmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Egon Fleischmann
Nation Deutschland Demokratische Republik 1949 DDR
Geburtstag 26. August 1934
Geburtsort UnterschönauDeutsches Reich
Karriere
Verein ASK Vorwärts Oberhof
Status zurückgetreten
 

Egon Fleischmann (* 26. August 1934 in Unterschönau) ist ein ehemaliger deutscher Skilangläufer.

Fleischmann, der für den ASK Vorwärts Oberhof startete, wurde im Jahr 1958 DDR-Meister und in den Jahren 1957, 1959 sowie 1960 jeweils Zweiter mit der Staffel. Bei seiner einzigen Teilnahme an Olympischen Winterspielen im Februar 1960 in Squaw Valley errang er den 28. Platz im 50-km-Lauf. Nach seiner Karriere war er als Trainer im Oberhof und im Steinbach-Hallenberg tätig.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]