Egretta (Zeitschrift)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Egretta : vogelkundliche Nachrichten aus Österreich

Beschreibung Ornithologische Fachzeitschrift aus Österreich
Fachgebiet Ornithologie
Verlag BirdLife Österreich (AT)
Hauptsitz Wien
Erstausgabe 1958
Gründer Österreichische Vogelwarte
Erscheinungsweise anfangs halbjährlich, später jährlich
Herausgeber BirdLife Österreich
Weblink birdlife.at
Artikelarchiv zobodat.at
ISSN (Print)
ZDB 515953-2
CODEN EGREA

Egretta: vogelkundliche Nachrichten aus Österreich ist die wissenschaftliche Zeitschrift von BirdLife Österreich.

Die Zeitschrift wurde im Jahr 1958 begründet. Inhaltlicher Schwerpunkt der Zeitschrift sind sämtliche Teilgebiete der Ornithologie mit einem geographischen Fokus auf Österreich und seine Nachbarländer.[1]

Die Erscheinungsweise war von 1958 bis 2005 halbjährlich, danach jährlich. In den Jahren 2007, 2012 und 2013 erschien keine Ausgabe der Zeitschrift.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • egretta. In: Birdlife Österreich. 23. Mai 2018, abgerufen am 23. Mai 2018.
  • Egretta. In: ZOBODAT. 23. Mai 2018, abgerufen am 23. Mai 2018.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. egretta. In: Birdlife Österreich. 23. Mai 2018, abgerufen am 23. Mai 2018.