Eicke Götz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Eike Götz)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eicke Dietrich Götz[1] (* 29. November 1939 in Berlin) ist ein deutscher Politiker (CSU).

Götz, der Sohn eines Ministerialrats, war von Beruf Rechtsanwalt und Verwaltungsbeamter. Er gehörte von 1980 bis 1990 dem Deutschen Bundestag an. Er wurde dabei im Bundestagswahlkreis Fürstenfeldbruck stets direkt gewählt.[2] Götz ist promovierter Jurist und lebt in Gröbenzell, dort war er von 1972 bis 1980 hauptamtlicher Erster Bürgermeister, ehe er erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt wurde.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eicke Götz. In: Datenbank Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages 1949–2009 (Bumast)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jubilare 1. Halbjahr 2019. In: nachrichten. Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments, Juni 2019, S. 16, ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 2. Dezember 2020.@1@2Vorlage:Toter Link/www.vemdb.de (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)
  2. 24. Verzeichnis der Mitglieder des Deutschen Bundestages und Personenverzeichnis (Memento vom 30. März 2011 auf WebCite)