Elmer Haya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elmer Haya

Größte Erfolge
8-Ball-WM Achtelfinale (2004)
9-Ball-WM Halbfinale (2014)

Elmer D. Haya (auch Elemer Haya) ist ein philippinischer Poolbillardspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im September 2004 erreichte Haya bei der 8-Ball-WM die Finalrunde, schied jedoch im Achtelfinale aus. Im November 2007 belegte er bei der Negros Oriental International 9-Ball Championships den dritten Platz. 2010 wurde er Dritter bei der Star Billiards 10-Ball Championship. 2012 erreichte er erneut die Finalrunde einer Weltmeisterschaft. Bei der 8-Ball-WM unterlag er in der Runde der letzten 64 seinem Landsmann Carlo Biado. 2014 erreichte Haya bei der 9-Ball-WM mit dem Einzug ins Halbfinale seinen bislang größten Erfolg. Im Halbfinale verlor er jedoch gegen den späteren Weltmeister Niels Feijen mit 7:11.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]