Embargo!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Embargo! ist ein französisches Techno-DJ- und Produzenten-Duo aus Marienthal bei Haguenau. Es besteht aus Philippe Beaureperre und David Toinet.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

David Toinet war in den 1990er Jahren unter dem Namen DJ Dave King unterwegs, als er mit Philippe Beaureperre in den späten 1990er Jahren das Duo Embargo! (auch ohne Ausrufezeichen geschrieben) gründete. Bekannt wurden sie durch ihre 1999 erschienene Hard-House-Single Embargo!, die Platz 21 der französischen Charts erreichte und in Belgien Platz 46. Hysterie ein Jahr darauf konnte die Plätze 18 und 33 der französischen und belgischen Charts erreichen. Andere Singles wie Blackout und Scream waren weniger erfolgreich. 2001 erschien noch ein Album namens Technology.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2001: Technology

EPs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Titel Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartsChartplatzierungen[1]
(Jahr, Titel, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
 FR
1999 Embargo! FR21
(15 Wo.)FR
2000 Hystérie FR18
(10 Wo.)FR
Blackout FR57
(6 Wo.)FR
2001 Scream FR57
(8 Wo.)FR

Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Titel
Album
Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartsChartplatzierungen[1]
(Jahr, Titel, Album, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
 FR
2001 Technology
Technology
FR83
(5 Wo.)FR

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Chartquellen: FR1 FR2