Emile Ratelband

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emile Albert Rudolf Ratelband (* 11. März 1949 in Arnhem) ist ein niederländischer Motivationstrainer. Man verbindet ihn mit seinem Ausruf Tsjakkaa!.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Emile Ratelband moderierte einige Jahre lang die Sendung Tsjakkaa! Du schaffst es. auf RTL 2. In den letzten Jahren ist er häufig auf großen Veranstaltungen als Redner anzutreffen. Seine über zehn Bücher haben hohe Auflagen und wurden teilweise als Hörbuch übernommen.

Er ist ursprünglich gelernter Bäckermeister. Zum NLP-Master wurde er von Anthony Robbins in den USA ausgebildet.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sekundärliteratur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Uwe Kanning: Wie Sie garantiert nicht erfolgreich werden! Dem Phänomen der Erfolgsgurus auf der Spur. Lengerich: Pabst, 2007, ISBN 978-3899673883.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]