Emmanuel Jugbe Doe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jed
Personalia
Geburtstag 7. April 1996
Geburtsort SasstownLiberia
Größe 173 cm
Position Offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2008–2012 Juniors Eleven
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013 Fatu FC
2013–2015 Cedar United
2015–2017 Champasak United FC
2018 Muang Loei United FC
2020–2021 Quest United FC
2022 Muanghat United FC
2022– Luang Prabang FC 12 (6)
2023– Young Elephants FC 4 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Emmanuel Jugbe Doe (* 7. April 1996 in Sasstown), auch als Jed bekannt, ist ein liberianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Emmanuel Jugbe Doe erlernte das Fußballspielen in der liberianischen Jugendmannschaft von Juniors Eleven. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 1. Januar 2013 beim liberiansichen Verein Fatu FC. Über den ghanaischen Verein Cedar United ging er im Juli 2015 nach Laos. Hier schloss er sich dem neugegründeten Champasak United FC in Pakse an. Im Januar 2018 zog es ihn nach Thailand. Hier verpflichtete ihn der Viertligist Muang Loei United FC. Mit dem Klub aus Loei spielte er in der North/Eastern Region der Liga. Am Ende der Saison feierte er mit dem Verein die Meisterschaft der Region. Von 2019 bis April 2020 war er vertrags- und vereinslos. Am 1. Mai 2020 unterschrieb er einen Vertrag beim laotischen Zweitligisten Quest United FC. Bei dem Verein stand er bis Januar 2022 unter Vertrag. Von Februar 2022 bis Ende Mai 2022 spielte er beim Ligakonkurrenten Muanghat United FC. Am 28. Mai 2022 wechselte er in die laotische erste Liga, wo er einen Vertrag beim Luang Prabang FC in Luang Prabang unterschrieb. Für Luang Prabang bestritt er zwölf Ligaspiele. Nach der Saison wurde sein Vertrag nicht verlängert. Von Januar 2023 bis Mitte Mai 2023 war er vertrags- und vereinslos. Am 16. Mai 2023 nahm ihn der Erstligist Young Elephants FC aus der Hauptstadt Vientiane unter Vertrag. Am Ende der Saison, in der er vier Spiele absolvierte, feierte er mit den Elephants die laotische Meisterschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Muang Loei United FC

Young Elephants FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]