Eugene Addor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eugene Addor
Medaillenspiegel

Sportschiessen

Schweiz Schweiz
Olympische Spiele
Bronze Antwerpen 1920 AG liegend 300+600 m (M)

Eugene Addor war ein Schweizer Sportschütze.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eugene Addor nahm an den Olympischen Spielen 1920 in Antwerpen in teil, wo er im Mannschaftswettbewerb mit dem Armeegewehr über die kombinierte 300- und 600-Meter-Distanz an den Start ging. Gemeinsam mit Werner Schneeberger, Joseph Jehle, Fritz Kuchen und einem weiteren Sportschützen mit Familiennamen Weibel belegte er hinter der US-amerikanischen und der norwegischen Mannschaft den dritten Rang, womit er sich die Bronzemedaille sicherte. Mit 108 Punkten war er dabei der schwächste Schütze der Mannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]