Frank Dieckbreder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frank Dieckbreder (* 1971) ist ein deutscher Erziehungswissenschaftler und Vorstand und Vorstandssprecher beim Diakonieverbund Schweicheln e.V. sowie Honorarprofessor für Sozialmanagement an der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einem Studium der an der Universität Bielefeld mit dem Abschluss als Diplom-Pädagoge wurde Dieckbreder von 2003 bis 2007 zum Dr. phil. an der Universität Duisburg-Essen promoviert[2]. Er war Redaktionsmitglied des Psychiatrieberichts der Stadt Hamm. Ab 2010 arbeitete Frank Dieckbreder als Referent in der Stabsstelle Qualitätsmanagement und Konzeptentwicklung der Behindertenhilfe Bethel.

Forschungsschwerpunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Frank Dieckbreder: Was MACHT Führung aus?Management in der Jugendhilfe im Kontext von Haltung, Werten und Macht. Abgerufen am 12. März 2020.
  2. FH der Diakonie: Prof. Dr. Frank Dieckbreder. Abgerufen am 12. März 2020.