Frauenparkplatz (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Frauenparkplatz
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2004
Länge 5 Minuten
Stab
Regie Christopher Becker
Drehbuch Nicole Kalscheuer
Produktion Ewa Borowski
Musik Alessandro A. Palmitessa, Claas Berger
Kamera Jens Nolte
Schnitt Nicole Kortlüke
Besetzung

Frauenparkplatz ist ein deutscher Kurzfilm von Christopher Becker aus dem Jahr 2004, der an der internationalen filmschule köln entstand.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eva Eichmann bewirbt sich nach ihrem Studium um einen Job in einer großen Anwaltskanzlei. Nach erfolgreichem Einstellungsgespräch muss sie sich in der hauseigenen Tiefgarage schnell umziehen, da sie eine Verpflichtung als Geburtstagsclown bei Kindern einer Freundin übernommen hat und schon viel zu spät ist. Nachdem sie unglücklich in ihrem Kleid steckengeblieben ist, bemerkt sie, dass ihr zukünftiger Chef die Tiefgarage betreten hat. Ihr Versuch, sich vor ihm zu verstecken, produziert neben ungewollten Geräuschen, auch die Verunsicherung des sonst so souveränen Kanzleichefs.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Festivals[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Pressemitteilung (Memento des Originals vom 21. August 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.debitel.ag von Debitel
  2. Pressemitteilung@1@2Vorlage:Toter Link/www.filmschule.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. der ifs Köln
  3. Cologne Conference: Programm 2004@1@2Vorlage:Toter Link/www.cologne-screenings.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. Fresh Films Fest: Programm 2004