Fritz Bäuml

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fritz Bäuml
Personalia
Voller Name Fritz Bäuml
Geburtstag 27. Januar 1945
Geburtsort GöggingenDeutschland
Sterbedatum 28. November 2005
Sterbeort AugsburgDeutschland
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1963–1964 BC Augsburg 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Friedrich Josef Bäuml (* 27. Januar 1945 in Göggingen; † 28. November 2005 in Augsburg) war ein deutscher Fußballspieler und -funktionär. Bäuml stand in seiner aktiven Zeit im Kader des Fußball-Oberligisten BC Augsburg.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 1990 an engagierte er sich beim Bayernligisten FC Augsburg als Fußballabteilungsleiter und Manager. Zusammen mit Trainer Armin Veh führte er 1994 den Verein in die Regionalliga Süd. 2002 trennte Bäuml sich vom FC Augsburg und ging als Manager zum Bonner SC. Zuletzt war er beim schwäbischen Bezirksoberligisten TSV Neusäß tätig.[1]

Bäuml starb im Alter von 60 Jahren an Herzversagen. Er hatte insgesamt fünf Kinder, zwei davon mit seiner Frau Simone Bäuml.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nachruf zu Fritz Bäuml auf www.fussball.com (Memento vom 5. November 2016 im Internet Archive)