GS Larisas Faros

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GS Larisas Faros
Gegründet 2017
Halle Klisto Neapolis
(3.958 Plätze)
Homepage www.gslbc.gr
Präsident Kostas Dastavridis
Trainer Thanasis Skourtopoulos
Liga
2017/18: 11. Platz
Farben Grün / Weiß
Heim
Auswärts

GS Larisas Faros vollständig Gymastikos Syllogos Larisas Faros (griechisch Γυμναστικός Σύλλογος Λάρισας Φάρος, deutsch: Turnverein Larisas Faros), auch bekannt unter dem Namen GSL Faros ist ein griechischer Basketballverein aus Larisa.

Historie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Sommer 2017 fusionierte die in die Basket League aufstiegsberechtigte Basketballsektion des AO Faros Keratsiniou mit der damals ebenfalls in der A2 Ethniki spielenden Basketballabteilung des GS Larisa. Als nun eigenständiger Verein beantragte die Vereinsführung eine Spiellizenz für die Saison 2017/18, die sie, unter der Leitung von Trainer Thanasis Skourtopoulos, auf dem elften Rang beenden konnte. Mit Genehmigung der ESAKE wurde im Sommer 2018 die Spielberechtigung für die Basket League auf den Verein Ifaistos Limnou übertragen.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]