Gaudi (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gaudi
Studioalbum von The Alan Parsons Project

Veröffent-
lichung(en)

1987

Label(s) Arista Records

Format(e)

LP, CD

Genre(s)

Progressive Rock, Pop-Rock

Titel (Anzahl)

7

Länge

38:47

Besetzung Alan Parsons, Eric Woolfson, John Miles, David Paton, Stuart Tosh, Ian Bairnson, u. a.

Produktion

  • Alan Parsons
  • Eric Woolfson

Studio(s)

The Grange, Mayfair Studios

Chronologie
Stereotomy
(1985)
Gaudi

Gaudi ist ein Album der britischen Band The Alan Parsons Project. Es war das letzte Studioalbum der Band und wurde im Jahre 1987 veröffentlicht. Der Albumtitel bezieht sich auf den Architekten Antoni Gaudí, der erste Song auf dessen wohl bekanntestes Bauwerk, La Sagrada Família.

Die Stücke Closer to Heaven und Money Talks wurden in einer Episode der TV-Serie Miami Vice verwendet.[1] Das Thema wurde in späteren Jahren durch Eric Woolfson zum gleichnamigen Musical weiterentwickelt.

Titelliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. La Sagrada Familia – 8:46
  2. Too Late – 4:31
  3. Closer to Heaven – 5:52
  4. Standing on Higher Ground – 5:03
  5. Money Talks – 4:26
  6. Inside Looking Out – 6:22
  7. Paseo de Gracia (Instrumental) – 3:47

Die Wiederveröffentlichung von 2008 enthält folgende Bonustracks:

  1. Too Late [Eric Woolfson Rough Guide Vocal]
  2. Standing on Higher Ground/Losing Proposition [Vocal Experiments]
  3. Money Talks [Chris Rainbow/Percussion Overdubs]
  4. Money Talks [Rough Mix Backing Track]
  5. Closer to Heaven [Sax/Chris Rainbow Overdub Section]
  6. Paseo de Gracia [Rough Mix]
  7. La Sagrada Familia [Rough Mix]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gaudi auf hooked-on-music.de, abgerufen am 22. August 2013