Georg Neumaier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg Neumaier (* 13. Februar 1966 in Wals-Siezenheim) ist ein österreichischer Ringer des Vereins AC Wals.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Eltern sind Georg und Elfriede Neumaier. Im Alter von sechs Jahren begann er den Ringsport auszuüben. Er wurde Landesmeister im Schüler-, Jugend-, Junioren- und Allgemeinbereich. Mit 17 Jahren errang er seinen ersten Allgemeinen Staatsmeistertitel im freien Stil. Mit 34 Jahren errang er seinen 30. Staatsmeistertitel. Auch drei Medaillen bei Welt- u. Europameisterschaften hat er errungen, daher zählt er bis zum heutigen Tag auch zu einem der besten Freistilringer Österreichs.

Internationale Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 3. Platz Jugendweltmeisterschaften in Colorado Springs/USA 1983 Freistil
  • 3. Platz Jugendweltmeisterschaften in Washington/USA 1984 Freistil
  • 5. Platz Juniorenweltmeisterschaften in Slagharen/Niederlande 1984 Freistil
  • 3. Platz Junioreneuropameisterschaften in Lidköping/Schweden 1986 Freistil
  • 5. Platz Jugendeuropameisterschaften in Lodz/Polen 1984 Freistil
  • 7. Platz Allgemeine Europameisterschaften Freistil in Stuttgart/Deutschland 1991
  • 11. Platz Allgemeine Europameisterschaften Freistil Velinko/Tarnovo Bulgarien 1987
  • 13. Platz Allgemeine Weltmeisterschaften Freistil in Varna/Bulgarien 1991
  • 12. Platz Allgemeine Europameisterschaften Freistil in Kaposvár/Ungarn 1992
  • 10. Platz Allgemeine Europameisterschaften Freistil in Fribourg/Schweiz 1995