Guillaume Auger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guillaume Auger, 1999
Guillaume Auger
Information über den Fahrer
GeburtsnameGuillaume Auger
Geboren21. März 1976 (48 Jahre)
Joigny
LandFrankreich
Profimannschaften
1998-2003BigMat-Auber 93
2004RAGT Semences-MG Rover
2005RAGT Semences
Dokumentation

Guillaume Auger (* 21. März 1976 in Joigny) ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auger war im Straßenradsport aktiv. Mit dem Radsport begann er im Verein CC Joigny, aninmiert von seinem Bruder. 1997 siegte er im Grand Prix des Nations espoirs und im Chrono des Nations espoirs. 1998 wurde er Berufsfahrer und holte einen Etappensieg in der Algarve-Rundfahrt, 1999 in der Tour Méditerranéen, 2003 in der Tour de la Somme. 2000 gewann er den Grand Prix Stad Vilvoorde. 2001 kam er auf den 3. Platz in der Tour de Normandie.

2003 siegte er im Etappenrennen Circuit des Mines vor Émilien-Benoît Bergès. In der Tour de France wurde er 2001 und 2004 jeweils 136. im Endklassement. In der Vuelta a España 2002 war er ausgeschieden.

Familiäres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Bruder Ludovic Auger war ebenfalls Radprofi.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Guillaume Auger – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien