Hans-Jörg Reiffen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans-Jörg Reiffen (* 16. September[1] 1936 in Duisburg; † 29. Februar 2012) war ein deutscher Mathematiker. Er studierte in Münster Mathematik – u. a. bei Friedrich Sommer[2] – und Physik. Seine Dissertation 1963 bei Heinrich Behnke gilt als wichtiger Beitrag zur Differentialgeometrie. 1964 wechselte er von Münster nach Bochum, wo er habilitierte.[3] 1973 erhielt Reiffen den Ruf an die Pädagogische Hochschule Osnabrück und war demzufolge ab 1974 Professor an der Universität Osnabrück.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://traueranzeigen.noz.de/traueranzeige/hans-joerg-reiffen
  2. https://idw-online.de/de/news8061
  3. Pressemeldung der Universität Osnabrück vom 13. März 2012