Hans Lindemann (Jurist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wilhelm Friedrich Hans Lindemann (* 20. April 1896 in Billwerder; † 25. Februar 1966 in Fuhlsbüttel) war ein deutscher Verwaltungsjurist. Er war Präsident des Gauarbeitsamtes Hamburg und Reichstreuhänder der Arbeit.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er war der Sohn des Eisenbahnexpeditionsassistenten Johannes Lindemann. Nach dem Schulbesuch studierte er und trat in den Staatsdienst ein. Er wurde Präsident des Gauarbeitsamtes und Reichstreuhänder der Arbeit in Hamburg.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Handbuch für die Dienststellen des Generalbevollmächtigten für den Arbeitseinsatz. Band I, 1944, S. 284.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]