Hans Verheyen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Verheyen (* 6. April 1944 in Aldekerk) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Von 1980 bis 1982 war er der Landessprecher des nordrhein-westfälischen Landesverbands der Grünen.

Verheyen war von 1983 bis 1985 Mitglied des 10. Deutschen Bundestages und galt als Haushaltsexperte in seiner Fraktion.[1] Er schied am 30. März 1985 aufgrund des Rotationsprinzips der Bundestagsfraktion Der Grünen aus dem Bundestag aus. Nachfolger war Norbert Mann.

Verheyen arbeitete bei der NRW-Stiftung Umwelt und Entwicklung.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zu billig. Noch scheuen die Grünen Koalitionen mit der SPD. Sie fürchten um ihre Glaubwürdigkeit. In: Der Spiegel. Nr. 17, 1984, S. 32 (online23. April 1984).
  2. 25 Jahre Welthaus – Eine kleine Zeitreise. In: hiergeblieben.de. Abgerufen am 16. März 2012.