Hassan Lingani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hassan Lingani
Personalia
Geburtstag 30. Dezember 1987
Geburtsort Elfenbeinküste
Position Verteidiger
Junioren
Jahre Station
AS Athlétic Adjamé
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2009 US Albi 40 (0)
2009 SC Bastia 8 (0)
2010–2011 BSC Young Boys 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Dezember 2011

Hassan Lingani (* 30. Dezember 1987) ist ein ivorischer Fussballspieler, der zwischen Januar 2010 und Dezember 2011 bei den Young Boys Bern spielte.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lingani begann seine Karriere in der Jugend von AS Athlétic Adjamé. Im Jahr 2007 nahm ihn der französische Amateurverein US Albi unter Vertrag. In den folgenden zwei Spielzeiten konnte er sich aufdrängen und als Stammspieler der Südfranzosen etablieren. Im Sommer 2009 kaufte ihn der korsische Verein SC Bastia. Er lief in neun Partien in der Ligue 2 für die Korsen auf und verließ den Verein bereits am 1. Januar 2010.

Es wurde sein Transfer zum Schweizer Verein BSC Young Boys bekanntgegeben.[1] Für angeblich 200.000 Euro unterschrieb er bei den Bernern einen Vertrag bis Juni 2013.[2] Lingani gab sein Debüt in der Axpo Super League am 7. Februar 2010 beim Auswärtsspiel gegen den FC Basel.

Der talentierte Abwehrspieler stammt ursprünglich aus der YB-Partnerschule AS Athlétic Adjamé.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hassan Lingani kommt zu YB (Memento des Originals vom 6. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.bscyb.ch
  2. Lingani quitte Bastia@1@2Vorlage:Toter Link/www.francefootball.fr (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.