Heinrich Dumpert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich „Heiner“ Dumpert (* 26. April 1966) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Trainer.

Karriere als Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der aus Starkenschwind stammende Stürmer begann seine Karriere beim FV Giech und spielte in seiner Jugend beim SV Memmelsdorf/Ofr., bevor er zum 1. FC Bamberg wechselte. 1986 wechselte er dann zur SpVgg Bayreuth. Zwischen 1987 und 1990 absolvierte Heiner Dumpert in der 2. Fußball-Bundesliga 72 Spiele für die SpVgg Bayreuth, in denen er 6 Tore erzielte. Danach kehrte er zum SV Memmelsdorf zurück, spielte in der Saison 1992/93 beim VfL Frohnlach und wechselte 1993 zur SpVgg Fürth. Seine Karriere ließ Dumpert bei der SpVgg Stegaurach und schließlich im Jahre 2001 beim 1. FC Bamberg ausklingen.[1]

Karriere als Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Trainerkarriere begann er im Jahre 2002 als Spielertrainer beim oberfränkischen FV Giech, bei dem Dumpert bis 2006 blieb. Danach trainierte Dumpert den heutigen Bayernligisten SV Memmelsdorf/Ofr. und stieg mit diesem 2007 in die Landesliga auf. Von 2008 bis zum 14. Dezember 2009 war er Co-Trainer beim Regionalligisten 1. FC Eintracht Bamberg. Ab Juli 2010 war Heiner Dumpert Trainer beim Landesligisten TSV Mönchröden. Am 1. Juli 2012 übernahm er die DJK Don Bosco Bamberg[2]. Am 18. April 2013 wurde er in Bamberg entlassen.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Transferdaten von Dumpert auf kleeblatt-chronik.de
  2. fupa.net
  3. transfermarkt.de