Heinrich Hendus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich Hendus (* 12. Februar 1911 in Fulda; † 1982 in Bonn) war ein deutscher Diplomat.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hendus war Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Algier. Ab 1960 war er Generaldirektor bei der EWG-Kommission für die Entwicklung der überseeischen Gebiete: Von 1970 bis 1975 war er Botschafter der Bundesrepublik in Marokko.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rainer Achim Blasius, Mechthild Lindemann, Ilse Dorothee Pautsch (Hrsg.): Akten zur auswärtigen Politik der Bundesrepublik Deutschland 1963: 1. Januar bis 31. Mai 1963, Oldenbourg Verlag, 1994
VorgängerAmtNachfolger
Heinz VoigtBotschafter der Bundesrepublik Deutschland in Rabat, Marokko
1970–1975
Hans Schwarzmann