Heinrich Kihn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich Kihn (* 30. April 1833 in Michelbach; † 30. Januar 1912 in Würzburg) war ein deutscher katholischer Priester und Theologe.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er studierte ab 1853 Theologie und Philologie an der Universität Würzburg. Nach der Priesterweihe 1857 wurde er 1874 außerordentlicher Professor für Patrologie, theologische Einleitungswissenschaften und Hermeneutik. 1879 wechselte er auf den Lehrstuhl für Kirchenrecht.

Er war Mitglied der katholischen Studentenverbindung KStV Walhalla Würzburg sowie Ehrenmitglied der KDStV Markomannia Würzburg und KStV Normannia Würzburg.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikisource: Heinrich Kihn – Quellen und Volltexte