IFK Ore

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
IFK Ore
Vereinsinformationen
Geschichte IFK Ore (seit 1979)
Standort Furudal, Schweden
Vereinsfarben Blau, Weiß, Orange
Liga Division 3
Spielstätte Furudals Hockeycenter
Kapazität 796 Plätze

Der IFK Ore (schwedisch: Idrottsföreningen Kamraterna „Sportvereinigung Die Kameraden“) ist ein 1979 gegründeter schwedischer Eishockeyklub aus Furudal. Die Mannschaft spielt in der Division 3.

Spielstätte des IFK Ore, das Furudals Hockeycenter

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IFK Ore wurde 1979 gegründet. Erstmals trat die Mannschaft in der Saison 1984/85 überregional in Erscheinung, als sie in der damals noch zweitklassigen Division 1 spielte, jedoch musste man den direkten Wiederabstieg hinnehmen. Nach über zwei Jahrzehnten im regionalen Eishockey, setzte sich der IFK Ore in der Saison 2009/10 in der Relegation durch und stieg in die mittlerweile drittklassige Division 1 auf. Dort konnte man sich in den folgenden Jahren zunächst etablieren. Nach mehreren Abstiegen spielt das Team nun aber in der fünftklassigen Division 3.

Bekannte ehemalige Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]