I Don’t Think So!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
I Don’t Think So!
Gracia
Veröffentlichung 14. Juli 2003
Länge 2:55 Min.
Genre(s) Pop-Rock
Musik Andreas Karlegård,
Daniel Thornqvist,
Niclas Lundin,
Adam Alvermark[1]
Produzent(en) Brix, Ingo Politz
Album Intoxicated

I Don’t Think So! ist ein Lied der ehemaligen Deutschland sucht den Superstar-Kandidatin Gracia, das am 14. Juli 2003 aus ihrem Debütalbum Intoxicated im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurde. Der Titel ist ihre kommerziell erfolgreichste Single in Deutschland. Hier blieb das Stück elf Wochen in den deutschen Singlecharts.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geschrieben wurde das Stück von Andreas Karlegård, Daniel Thornqvist, Niclas Lundin und Adam Alvermark. Die Produzenten von I Don’t Think So! sind Brix und Ingo P. Das Coverfoto der Single wurde von Kramer & Giogoli erstellt. Das Design der Single übernahm Ronald Reinsberg.[2] Regisseur beim Dreh des Musikvideos war Oliver Sommer.

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Internetportal laut.de äußerte sich zum Lied folgendermaßen: „Beim ersten Hören bestätigen sich aber die schlimmsten Befürchtungen. Frau Baur hat ihr Pulver mit dem zwar musikalisch eingängigen, aber textlich schwachen ‚I Don’t Think So!‘ schon weitgehend verschossen.“[3]

Chartplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charts[4] Höchst-
position
Wochen
Deutschland Deutschland 3 11
Osterreich Österreich 20 9
Schweiz Schweiz 12 10

Titelliste der Single[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. I Don’t Think So! (Single-Version) (2:55)
  2. I Don’t Think So! (Extended-Club-Mix) (5:10)
  3. I Don’t Think So! (Swat-Team-Version) (4:00)
  4. I Don’t Think So! (Instrumental) (2:55)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. austriancharts.at Produktion
  2. discogs.com Cover, Booklet und Design
  3. laut.de Bewertung von laut.de
  4. Chartquellen: DE (Memento des Originals vom 29. Juni 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.musicline.de AT CH