InterNetNews

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
InterNetNews
Basisdaten

Entwickler Internet Systems Consortium
Erscheinungsjahr 1991
Aktuelle Version 2.6.2
(14. April 2018)
Betriebssystem unixähnliche
Programmiersprache C
Kategorie Newsserver
Lizenz ISC-Lizenz
www.eyrie.org/~eagle/software/inn

InterNetNews (abgekürzt INN) ist ein quelloffener Newsserver, der 1991 von Rich Salz geschrieben wurde. Er wird seit 1996 vom Internet Systems Consortium (ISC) bereitgestellt und hauptsächlich von Russ Allbery weiterentwickelt. Er steht unter der ISC-Lizenz.

Er kann auf allen bekannten Unix-Systemen betrieben werden und ist in der Lage, Nachrichten direkt per NNTP mit anderen Newsservern auszutauschen und gilt heute als Referenzimplementierung.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://tldp.org/HOWTO/Usenet-News-HOWTO/x248.html