Isuzu Malaysia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Isuzu Malaysia Sdn. Bhd. ist ein 2004 (oder Anfang 2005[1]) gegründeter Nutzfahrzeughersteller und -händler mit Sitz in Petaling Jaya.

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben ein Joint-Venture zwischen Isuzu Motors Limited, DRB-HICOM und Mitsubishi.[2] Nach Angaben von Isuzu sind an diesem Unternehmen dagegen Isuzu HICOM Malaysia (51 %), Mitsubishi (25,57 %) und DRB-HICOM (23,43 %) beteiligt.[1]

In den Jahren 2014 und 2015 wurden etwas mehr als 12.000 Fahrzeuge abgesetzt.[1]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Principal Overseas Subsidiaries, Affiliates and Offices auf der Isuzu-Website.
  2. About us - ISUZU Malaysia (Memento des Originals vom 12. November 2016 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.isuzu.net.my, auf der Website des Unternehmens.