Ivan Lindgren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ivan Lindgren
Voller Name Johan Hilmer Ivan Lindgren
Nation Schweden Schweden
Geburtstag 25. September 1906
Geburtsort Lycksele
Sterbedatum 19. August 1989
Sterbeort Lycksele
Karriere
Verein Lycksele IF
 

Johan Hilmer Ivan Lindgren (* 25. September 1906 in Lycksele; † 19. August 1989 in Lycksele) war ein schwedischer Skilangläufer.

Lindgren, der für den Lycksele IF startete, wurde in den Jahren 1929 und 1931 schwedischer Meister über 30 km.[1] Bei seiner einzigen Olympiateilnahme 1936 in Garmisch-Partenkirchen belegte er den 17. Platz über 18 km. Sein Bruder John war ebenfalls als Skilangläufer aktiv.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Liste der Schwedischen Meister beim Schwedischen Skiverband