Jõhvi FC Lokomotiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lokomotiv
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Jõhvi FC Lokomotiv
Sitz Jõhvi
Gründung 2. Juni 1999
Website fclokomotiv.eu
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Jõhvi linnastaadion, Jõhvi
Plätze 1000
Heim
Auswärts

Der Jõhvi FC Lokomotiv ist ein estnischer Fußballverein aus der Stadt Jõhvi. Seine Heimspiele trägt der Verein im Jõhvi Linnastaadion aus.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 1999 als Jõhvi JK Orbiit gegründet. Den größten Erfolg erzielte er 2013 mit dem Aufstieg in die Meistriliiga, aus der man aber bereits nach einer Saison wieder abstieg.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Johvi FC Lokomotiv - Vereinsprofil. (transfermarkt.de [abgerufen am 4. September 2022]).