Jörg Dinkel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten daher möglicherweise demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Jörg Dinkel (* 11. August 1969) ist ein deutscher Journalist und Rundfunkmoderator.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dinkel studierte an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und machte anschließend ein Volontariat beim Rems-Murr-Bürgerradio in Waiblingen. 1997 wechselte er zum damaligen Süddeutschen Rundfunk ins Studio Heilbronn.

Seit 2001 ist er bei SWR1 Baden-Württemberg. Dort moderiert er unter anderem die Sendungen „SWR1 Aktuell“ und „SWR1 Thema heute“. Außerdem ist er als Nachrichtenredakteur tätig. Er arbeitet zeitweise als Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]