Jai Crawford

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jai Crawford Straßenradsport
Zur Person
Vollständiger Name David Jai Crawford
Geburtsdatum 4. August 1983
Nation AustralienAustralien Australien
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Kinan Cycling Team
Funktion Fahrer
Team(s)
2005
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2012
2013
2014
2015-
Driving Force Logistics
Giant Asia Racing Team
Trek-Marco Polo
Savings & Loans
Fly V Australia
Giant Kenda Cycling Team
RTS Racing Team
Genesys Wealth Advisers
Huon Salmon-Genesys Wealth Advisers
Drapac Professional Cycling
Kinan Cycling Team
Infobox zuletzt aktualisiert: 21. Februar 2017

David Jai Crawford (* 4. August 1983 in Hobart) ist ein australischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jai Crawford begann seine Karriere 2005 bei Driving Force Logistics. Nach einem Jahr ohne Vertrag wechselte er 2007 zum Giant Asia Racing Team. Zu Beginn der Saison wurde er einmal Etappenzweiter bei der Tour of Siam und wurde dort auch Gesamtsieger. Einen Monat später bei der Tour de Langkawi belegte er in der Gesamtwertung den fünften Platz hinter dem Sieger Anthony Charteau.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007
2009
2012
2016
2017

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Jai Crawford – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien