Jarupong Sangpong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jarupong Sangpong
Personalia
Geburtstag 19. Februar 1981
Geburtsort Thailand
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2015 TOT SC 2 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2022–2023 Phuket Andaman FC
2023 Customs United FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Jarupong Sangpong (thailändisch จารุพงศ์ สังข์พงษ์; * 19. Februar 1981) ist ein ehemaliger thailändischer Fußballspieler und heutiger Trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jarupong Sangpong stand bis Ende 2015 beim TOT SC unter Vertrag. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok spielte in der höchsten Liga des Landes, der Thai Premier League. Am Ende der Saison 2015 musste der Verein in die zweite Liga absteigen. Für TOT stand er 2015 zweimal auf dem Spielfeld. Nach dem Abstieg beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Trainerlaufbahn begann Anfang August 2022 als Cheftrainer beim Phuket Andaman FC. Der Verein aus Phuket spielte in der dritten Liga. Mit dem Klub trat er in der Southern Region an. Ende Juni 2023 übernahm er das Traineramt beim Zweitligisten Customs United FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]