Javier Mejías

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Javier Mejías Straßenradsport
Javier Mejías (2015)
Javier Mejías (2015)
Zur Person
Geburtsdatum 30. September 1983
Nation SpanienSpanien Spanien
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Novo Nordisk
Funktion Fahrer
Infobox zuletzt aktualisiert: 6. April 2017

Javier Mejías Leal (* 30. September 1983 in Madrid) ist ein spanischer Radrennfahrer.

Inhaltsverzeichnis

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Javier Mejías gewann 2005 jeweils zwei Etappen bei der Vuelta a Extremadura und bei Bidasoa Itzulia, sowie ein Teilstück bei der Vuelta al Goierri. Seit 2006 fährt er für das spanische ProTeam Saunier Duval-Prodir. In seiner zweiten Saison wurde er einmal Etappensechster bei der Vuelta a España und schaffte weitere drei Male unter die besten Zwanzig. Später feierte er bei der Vuelta a Chihuahua in Mexiko seinen ersten Sieg als Profi mit dem Erfolg auf der ersten Etappe. In der Gesamtwertung belegte er den fünften Rang.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005
2007

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Javier Mejías – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien