Jean-Jacques Tizié

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jean-Jacques Tizié
Spielerinformationen
Geburtstag 7. September 1972
Geburtsort AbidjanElfenbeinküste
Größe 185 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1995–1996 Stade d’Abidjan
1996–1999 FC Lazer
1999–2000 Africa Sports National
2000–2006 Espérance Tunis
2006–2007 Zamalek SC
2008 Africa Sports National
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1995–2007 Elfenbeinküste 26 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Jean-Jacques Tizié (* 7. September 1972 in Abidjan) ist ein ehemaliger ivorischer Fußballtorwart.

Zu seiner erfolgreichsten Zeit spielte er für den tunesischen Verein Espérance Tunis. Zuvor war er bei Africa Sports National in seinem Heimatland aktiv. Dorthin kehrte er 2008 noch einmal zurück, bevor er seine Karriere beendete.

Bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 bestritt er 24 Länderspiele für die ivorische Nationalmannschaft.

Sein größter sportlicher Erfolg neben der WM-Qualifikation war der zweite Platz bei der Afrika-Meisterschaft 2006.