Jean-Pascal Fontaine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jean-Pascal Fontaine
Jean-Pascal Fontaine (2019)
Personalia
Geburtstag 11. März 1989
Geburtsort Saint-LouisRéunion, Frankreich
Größe 177 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
JS Saint-Pierre
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007– Le Havre AC 72 (1)
2008– Le Havre AC B 36 (2)
2010 → AS Beauvais (Leihe) 20 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Dezember 2012

Jean-Pascal Fontaine (* 11. März 1989 in Saint-Louis, Réunion) ist ein französischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fontain wurde auf der Insel Réunion geboren und begann dort mit dem Fußballspielen. Seine Karriere als Profi begann er auf dem Festland beim Le Havre AC. Dort schaffte er 2007 als 18-Jähriger den Sprung in die erste Mannschaft. In seiner ersten Saison absolvierte er elf Spiele und hatte am Aufstieg von der zweiten in die erste Liga teil. Fortan wurde er in der ersten und zweiten Mannschaft eingesetzt. Nachdem er zu Beginn der Saison 2009/10 in der ersten Mannschaft nicht mehr zum Zug gekommen war, wurde er an den Drittligisten AS Beauvais ausgeliehen, wo er zur Stammkraft wurde. Nach seiner Rückkehr 2010 wurde er bei Le Havre häufiger für die erste Mannschaft berücksichtigt.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Football: Jean-Pascal Fontaine, footballdatabase.eu
  2. Jean-Pascal Fontaine, foot-national.com