Jung Gab-suk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Jeong Kab-seok)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jung Gab-suk
Personalia
Geburtstag 3. März 1969
Geburtsort Südkorea
Junioren
Jahre Station
Woosong High School
Universität Chungbuk
Stationen als Trainer
Jahre Station
1996–2006 Universität Chungbuk
2007–2008 Hongik University (Co-Trainer)
2009–2011 Goyang KB Kookmin Bank FC (Co-Trainer)
2012–2015 Chungnam Mechanical Technical High School
2016 Bucheon FC 1995 (Co-Trainer)
2016 Bucheon FC 1995 (Interim)
2016 Bucheon FC 1995 (Co-Trainer)
2017–2018 Bucheon FC 1995

Jung Gab-suk (* 3. März 1969) ist ein südkoreanischer Fußballtrainer. Er steht bei Bucheon FC 1995 unter Vertrag.

Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über seine Jugendzeit ist wenig bekannt. Jung war auf der Woosong High School und der Universität Chungbuk.

Karriere als Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit 37 Jahren wurde er 1996 an der Universität Chungbuk Trainer der Fußballmannschaft. Er blieb an der Universität bis 2006, ehe er danach zu der Hongik University wechselte und dort zweiter Co-Trainer wurde. Bis Ende 2008 blieb er dort, ehe er dann zu den Korea-National-League-Verein Goyang KB Kookmin Bank FC wechselte. Dort wurde er ebenfalls zweiter Co-Trainer. Nachdem sich der Verein aufgelöst hatte, wechselte er an die Chungnam Mechanical Technical High School und übernahm dort die Jugendmannschaft. Bis Ende 2015 blieb er dort, bis ihn Anfang 2016 der K-League-Challenge-Verein Bucheon FC 1995 unter Vertrag nahm. Dort wurde er als neuer zweiter Co-Trainer vorgestellt. Nachdem Mitte Oktober der Verein den Trainer Song Seon-ho entließ, wurde er für 2 Wochen Interimstrainer und übernahm bis zum 29. Oktober 2016 das Team. Danach wurde er wieder 2. Co-Trainer. Nachdem der alte Trainer wieder die Verantwortung über die erste Mannschaft übernommen hatte, wechselte er eine Woche später zum Ligakonkurrenten Asan Mugunghwa FC. Daraufhin wurde er als neuer Trainer für die Saison 2017 vorgestellt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivlink (Memento des Originals vom 1. Februar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kleague.com Nachricht über ihn in Bucheon