Jesús María Satrústegui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jesús María Satrústegui
Personalia
Voller Name Jesús María Satrústegui Azpiroz
Geburtstag 12. Januar 1954
Geburtsort PamplonaSpanien
Größe 183 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1973–1986 Real Sociedad 374 (162)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1975–1982 Spanien 32 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jesús María Satrústegui Azpiroz (* 12. Januar 1954 in Pamplona) ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Satrústegui begann seine Karriere 1973 bei Real Sociedad San Sebastián. Er blieb bis zu seinem Karriereende 1986 bei den Basken. In dieser Zeit gewann er zwei spanische Meistertitel und einmal den spanischen Supercup.

International spielte er 32-mal für Spanien und erzielte acht Tore. Er nahm an der Europameisterschaft 1980 in Italien (Aus in der Gruppenphase) und an der Weltmeisterschaft 1982 im eigenen Land teil (Aus in der zweiten Gruppenphase).

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]