Jewgeni Tarassow (Fußballspieler, 1979)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jewgeni Tarassow
Personalia
Geburtstag 25. März 1979
Geburtsort QaraghandyKasachische SSR
Größe 170 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
Schachtjor Qaraghandy
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–2000 Kairat Almaty 11 (2)
2000–2002 Zenit Sankt Petersburg 16 (4)
2002–2003 Sokol Saratow 16 (0)
2004 Mordowija Saransk 11 (0)
2006 Schachtjor Qaraghandy 1 (0)
2006 Jessil Bogatyr Petropawl 11 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2001–2003 Kasachstan 6 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jewgeni Tarassow (kasachisch Евгений Тарасов; * 25. März 1979 in Qaraghandy) ist ein ehemaliger kasachischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jewgeni Tarassow begann seine Karriere im Jahre 1997 bei Kairat Almaty. Von 2000 bis 2002 spielte er beim russischen Klub Zenit Sankt Petersburg. Die nächsten drei Saisons spielte er in Russland bei Sokol Saratow und Mordowija Saransk. 2006 kehrte der Stürmer nach Kasachstan zurück zu Schachtjor Qaraghandy. Während der Saison wechselte er zu Jessil Bogatyr Petropawl, wo er seine aktive Laufbahn beendete.

Für die Kasachische Fußballnationalmannschaft absolvierte der Stürmer von 2001 bis 2003 insgesamt sechs Partien, in denen er ein Tor erzielen konnte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]