Jitti Khumkudkamin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jitti Khumkudkamin
Jitti Khumkudkamin (2021)
Personalia
Geburtstag 13. August 1997
Geburtsort Thailand
Größe 175 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2018 Pattaya United FC 0 (0)
0000–2018 → Pattaya United FC U23 (Leihe) ? (3)
2019–2020 Samut Prakan City FC 0 (0)
2020–2021 Pattaya Discovery United
2021–2023 Navy FC 18 (0)
2023– Kanthararom United FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Jitti Khumkudkamin (thailändisch จิตติ คุ้มกุดขมิ้น, * 13. August 1997) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jitti Khumkudkamin stand bis Ende 2018 beim Pattaya United FC unter Vertrag. Der Verein aus Pattaya spielte in der ersten thailändischen Liga, der Thai League. Bei den Dolphins wurde er in der U23-Mannschaft eingesetzt. Die U23 spielte in der vierten Liga, der Thai League 4. Hier trat er mit dem Verein in der Eastern Region an. Für die Dolphins erzielte er drei Tore in der vierten Liga. In der ersten Mannschaft kam er nicht zum Einsatz. 2019 unterschrieb er einen Vertrag bei Samut Prakan City FC in Samut Prakan. Hier kam er ebenfalls nicht zum Einsatz. 2020 wechselte er wieder nach Pattaya. Hier schloss er sich dem Drittligisten Pattaya Discovery United an. Mit dem Klub spielte er zuletzt in der Eastern Region der dritten Liga. Zur Saison 2021/22 wechselte er zum Zweitligisten Navy FC. Sein Zweitligadebüt für den Klub aus Sattahip gab Jitti Khumkudkamin am 11. September 2021 (2. Spieltag) im Heimspiel gegen den Trat FC.[1] Hier wurde er in der 89. Minute für Narutchai Nimboon eingewechselt. Trat gewann das Spiel 3:0. Am Ende der Saison 2021/22 musste er mit der Navy als Tabellenletzter in die dritte Liga absteigen. Nach insgesamt 18 Ligaspielen wechselte er im Sommer 2023 nach Sisaket zum Amateurligisten Kanthararom United FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Navy FC VS Trat FC, 11. September 2021. In: soccerway.com (englisch). Abgerufen am 12. September 2021.