Joe Baudisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joe Baudisch (* 8. Juli 1964 in Tegernsee, Bayern) ist ein deutscher Schlagzeuger, der vor allem im Bereich des Jazz bekannt wurde.

Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Joe Baudisch absolvierte zwischen 1986 und 1991 den Jazzstudiengang an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Graz und nahm Unterricht bei Billy Hart, Mel Lewis und Kenny Washington. Er trat mit Sheila Jordan, Jay Clayton, Art Farmer, Al Porcino, Don Menza, Kenny Wheeler und Mark Murphy auf, unter anderem auf dem Montreux Jazz Festival.

Seit 1991 lebt Baudisch in der Nähe von München und ist sowohl freiberuflich als Musiker als auch als Musiklehrer tätig. Er leitet eigene Bands und spielt als Sideman in verschiedenen Jazzcombos, aber auch in klassischen Orchestern (unter anderem Freies Landestheater Bayern, Musical Ludwig in Füssen). Er ist auch auf Alben von Steve Gut und Franz Dannerbauers Music Liberation Unit beteiligt.

Diskographische Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lexikalische Einträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]