José Valdez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
José Valdez
Zur Person
Geburtsdatum 2. September 1986
Nation Mexiko Mexiko
Disziplin Straße
Karriereende 2009
Letzte Aktualisierung: 26. Februar 2019

José Carlos Valdez Calva (* 2. September 1986 in Pachuca de Soto) ist ein ehemaliger mexikanischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

José Valdez gewann 2005 jeweils eine Etappe bei der Vuelta a San Luis Potosi und bei der Vuelta Mazatlan. Im nächsten Jahr fuhr er für das Chivas Cycling Team, wo er eine Etappe bei der Vuelta Sonora, ein Teilstück bei der Vuelta Mazatlan und eine Etappe bei der Vuelta a la Laguna gewann. 2007 wechselte Valdez zu Tecos de la Guadalajara. Hier war er auf drei Teilstücken der Vuelta al Estado de Oaxaca erfolgreich. Ab 2008 fuhr er für das mexikanische Continental Team Canel’s Turbo Mayordomo. In seinem ersten Jahr dort gewann er die achte Etappe der Vuelta Mexico. 2009 beendete er seine Radsportlaufbahn als Elitefahrer mit Vertrag, bestritt aber bis 2015 weiterhin einige Rennen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
2008

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]