Juan Carlos Sempere Pérez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juan Carlos Sempere
Spielerinformationen
Voller Name Juan Carlos Sempere Pérez
Geburtstag 21. Juni 2003
Geburtsort Elda, Spanien
Staatsbürgerschaft SpanierSpanien spanisch
Körpergröße 1,83 m
Spielposition Rückraum Mitte
  Rechtsaußen
Wurfhand links
Vereinsinformationen
Verein SpanienSpanien TM Benidorm
Trikotnummer 19
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000 SpanienSpanien TM Benidorm
Stand: 21. Juni 2023

Juan Carlos Sempere Pérez (geboren am 21. Juni 2003 in Elda) ist ein spanischer Handballspieler, der auf der Spielposition Rückraum Mitte und auch auf Rechtsaußen eingesetzt wird.[1]

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sempere begann mit dem Handballspielen bei Elda CEE.[1] Er wechselte zu BM Benidorm, mit dessen erster Mannschaft er in der Spielzeit 2021/22 in der Liga Asobal debütierte.[2]

Mit dem Team aus Benidorm nahm er auch an europäischen Vereinswettbewerben teil.[3]

Auswahlmannschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erstes Spiel für Spanien absolvierte er am 6. Januar 2023 mit der junior selección.[4] Mit dem Team nimmt er an der U-21-Handball-Weltmeisterschaft 2023 teil.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Vater war Handballspieler, ebenso sein Onkel und einige Cousins sowie seine Schwester.[1]

Sempere studiert in Benidorm (Stand 2022).[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c d www.valledeelda.com, „Juan Carlos Sempere, jugador de balonmano: “El Elda siempre va a ser mi equipo y mi familia”“, 3. August 2022, abgerufen am 21. Juni 2023
  2. asobal.es, Spielerstatistik der Liga Asobal
  3. www.eurohandball.com, abgerufen am 21. Juni 2023
  4. www.rfebem.com, „JUAN CARLOS SEMPERE PEREZ“