Julienco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Julian Claßen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Julienco
Sprache Deutsch
Genre Lifestyle, Comedy
Gründung 27. Juli 2014 (Julienco)
Kanäle Julienco
Abonnenten über 3.900.000
Aufrufe über 1.100.000.000
Videos über 400
Stand 13. August 2019

Julienco[1] (* 21. April 1993 in Köln; bürgerlich Julian Claßen) ist ein deutscher Webvideoproduzent. Er betreibt seit Juli 2014 auf YouTube den Kanal Julienco, auf dem er hauptsächlich Lifestyle-Videos hochlädt.

Leben

Claßen wuchs mit seinen Geschwistern in Köln auf, wo er auch zur Schule ging. Seine Eltern arbeiten beide als Grundschullehrer in Köln. Auf dem Gymnasium lernte er seine spätere Frau Bianca Heinicke kennen, die auf ihrem Kanal BibisBeautyPalace ebenfalls YouTube-Videos produziert. Nach dem Abitur begann er ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenheim, das er abbrach. Anschließend begann er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Siegen, das er ebenfalls abbrach, wie auch eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Er lebt und arbeitet in Köln. Seit September 2018 ist er mit Bianca Heinicke verheiratet; am 4. Oktober 2018 kam ein gemeinsamer Sohn zur Welt.[2]

Karriere

Julienco gründete seinen YouTube-Kanal am 27. Juli 2014. Mittlerweile gehört er zu den meistabonnierten deutschsprachigen YouTube-Kanälen. In seinen Videos tritt er oft mit seiner Frau auf, bei der er auch selbst häufig Gast ist.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Julian Claßen äußert sich in einem Video über Gerüchte, die über ihn kursieren, YouTube.com, abgerufen am 14. Februar 2019
  2. Bibis Beauty Palace & Julienco Hochzeit: Sie haben heimlich geheiratet!, Bravo (deutsche Zeitschrift) 13. September 2018, abgerufen am 14. September 2018
  3. Die YouTube-Stars Bibi und Julienco teilen ihr Leben mit der ganzen Welt. In: suedkurier.de, abgerufen am 20. September 2016.