KF Drenica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KF Drenica
Vereinswappen
Basisdaten
Name Klubi Futbollistik Drenica
Sitz Skënderaj, Kosovo
Gründung 1958
Präsident Zenun Kodra
Vorstand Mihane Bekteshi
Website www.kfdrenica.com
Erste Mannschaft
Trainer Afrim Jashari
Spielstätte Stadiumi Bajram Aliu
Skënderaj, Kosovo
Plätze 8000
Liga Vala Superliga
2017/18 6. Platz
Heim
Auswärts

KF Drenica (albanisch Klubi Futbollistik Drenica) ist ein Fußballverein mit Sitz in Skënderaj, Kosovo. Der Club spielt derzeit in der obersten Liga des Fußballs im Kosovo, in der Superliga (Kosovo).

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

KF Drenica ist ein Verein mit öffentlich-rechtlichem Status in der Stadt Skënderaj, gegründet wurde er 1958. KF Drenica konnte bisher noch keine Meisterschaft gewinnen, zählt aber trotzdem zu den stärksten Vereinen im Kosovo. Das Stadion selbst ist nach dem Märtyrer Bajram Aliu benannt und bietet 8.000 Zuschauern Platz.

Liga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]