Karl-Heinz Heymann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl-Heinz Heymann (* 16. April 1948 in Görlitz) ist ein deutscher ehemaliger Filmregisseur und Drehbuchautor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karl-Heinz Heymann studierte Regie in Babelsberg und war in den 1980er Jahren für die DEFA als Regisseur und Drehbuchautor tätig. Es entstanden vier Spielfilme. 1986 kündigte er beim DEFA-Spielfilmstudio. 1992 wurde er mit einer Kneipe in Berlin-Prenzlauer Berg als Gastronom tätig. Von 1999 bis 2014 war er Mitbetreiber der Tanzwirtschaft Kaffee Burger.[1], seitdem vom Ballhaus Berlin in Berlin-Mitte, Chausseestraße 102.[2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Der Tanzwirt vom Kaffee Burger bei morgenpost.de
  2. Junge Welt vom 12. April 2023