Karl Jäger (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jäger (links) und Mitspieler des
1. FC Pforzheim; Süddeutscher Meister 1906

Karl Jäger (Lebensdaten unbekannt) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jäger gehörte dem 1. FC Pforzheim als Mittelfeldspieler an, für den er in der Saison 1905/06 in der vom Verband Süddeutscher Fußball-Vereine organisierten Meisterschaft im Gau Mittelbaden Punktspiele bestritt. In dieser Spielzeit gewann er mit der Mannschaft drei Titel; nach der Gaumeisterschaft folgte die Südkreismeisterschaft und die Süddeutsche Meisterschaft, die durch den 5:3-Sieg am 25. April 1906 gegen den Nordkreismeister 1. Hanauer Fußball-Club 1893 errungen wurde. Damit als Teilnehmer an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, bestritt er alle drei Endrundenspiele. Zunächst debütierte er am 6. Mai 1906 in Mannheim beim 4:2-Sieg n. V. im Viertelfinale über den Kölner FC 1899, danach spielte er am 20. Mai 1907 in Braunschweig beim 4:0-Halbfinalsiegüber den BTuFC Union 92 aus Berlin und das am 27. Mai 1906 in Nürnberg ausgetragene Finale gegen den VfB Leipzig, das mit 1:2 verloren wurde.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]