Kategorie:Ehemaliges Unternehmen (Österreich)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Commons: Ehemaliges Unternehmen (Österreich) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Unternehmen, die in Österreich gegründet wurden und unter dieser Bezeichnung nicht mehr existieren - auch nicht als Unternehmensteil. Existiert die Bezeichnung noch, auch wenn nur als Teil eines ausländischen Unternehmens, verbleibt der Artikel in der Kategorie:Unternehmen (Österreich). Hier sollen schließlich nur Unternehmen zu finden sein, die unter diesem (hier zu findenden) Namen in keiner Weise mehr existieren.

Beispiele:

  • Bank Austria: ist in ausländischem Besitz, aber bisher jedoch ein eigenständiger Teil im Unternehmen des Besitzers, und existiert auch noch unter dieser Bezeichnung. Daher (noch) kein ehemaliges Unternehmen.
  • Steyr-Daimler-Puch ist heute Teil des Magna-Konzerns und existiert unter dieser Bezeichnung nicht mehr. Daher ein ehemaliges Unternehmen.

Unterkategorien

Es werden 17 von insgesamt 17 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

Seiten in der Kategorie „Ehemaliges Unternehmen (Österreich)“

Folgende 149 Seiten sind in dieser Kategorie, von 149 insgesamt.