Kategorie:Kulturdenkmal in der Freien Hansestadt Bremen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Kategorie enthält Kulturdenkmale im Land Bremen gemäß § 2 BremDSchG, auch soweit sie noch nicht gemäß § 3 BremDSchG unter Denkmalschutz gestellt worden sind.

Mahnmale und andere künstlerisch gestaltete Objekte, die im allgemeinen Sprachgebrauch als Denkmale bezeichnet werden, finden sich in der Kategorie:Denkmal in der Freien Hansestadt Bremen.

Bodendenkmale sind in der Denkmalliste (Stand 06.02.2009) nicht aufgeführt; allerdings sind Bodendenkmale auch ohne Verwaltungsentscheidung bereits per Gesetz geschützt, so dass daraus nicht auf das Fehlen der Denkmaleigengenschaft geschlossen werden kann (§ 3 Abs. 2 und § 7 Abs. 3 BremDSchG).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Kulturdenkmal in der Freien Hansestadt Bremen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Unterkategorien

Es werden 4 von insgesamt 4 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

Seiten in der Kategorie „Kulturdenkmal in der Freien Hansestadt Bremen“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.