Kategorie Diskussion:Alternativweltgeschichte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Gremlov
Zur Navigation springen Zur Suche springen

== Seltsame Mischung? Ist es wirklich sinnvoll Computer-/Konsolenspiele und Literatur in der selben Kategorie zu listen? Sind das nicht zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe? --Gremlov (Diskussion) 16:31, 8. Aug. 2013 (CEST)GremlovBeantworten


Oft ist das Problem das viele "Spiele" beruhen gelegentlich auf "Literatur" ebenso beruhen viele "Filme" und "Serien" ebenso auf "Literatur" und nicht selten werden aus "Filmen", "Serien" und "Spiele" nachträglich dann zur "Literatur" bzw zu "Comics" , "Hörbücher" und Malereien, Statuen und Landkarten ( das eine schließt das andere nicht aus )

Metro 2033 erst ein "Roman" dann ein "Spiel"

The Walking Dead erst ein "Comic" dann eine "Serie" und ebenso auch "Spiele"

The Witcher erst ein "Roman" dann ein "Spiel" dann eine "TV-Serie"

Games of Throne erst ein Roman dann eine "TV Serie" und dann "Video Spiele"

Das Orakel vom Berge erst ein "Roman" dann eine "TV-Serie"

Liste Videospiele über Alternative Geschichte https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Alternate_history_video_games

Liste von Romane über Alternative Geschichte https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativweltgeschichte#Literarische_Werke_(Auswahl,_alphabetisch)

Das Problem ist eher das der Deutschsprachige Bereich bei Wikipedia über "Alternativ Historie" ziemlich verkümmert ist, als ob man sich einfach nicht traut über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken. Und Themen sich zu interessieren bzw auseinanderzusetzen die das eigene indoktrinierte und konditionierte selbstgerechte geprägte Weltbild in frage stellt. ( eben ein Ketzerisches "Tabu" Thema, was nur den echten Querdenkern vorbehalten ist )

Ebenso existiert das klitze kleine Problemchen das eigentlich nahezu alle !!!Literatur!!! und !!!Video Spiele!!! im eigentlichen sinne "Alternativ Historys" sind ( davon sind selbst Religionen und deren imaginärerer Deutungshochheits Ansprüche an sich ebenso nicht ausgeschlossen ) ( die einzige so gesagte "Literatur" die wohl möglich keine "Alternativ History" beinhaltet würde, währen dann nur noch "Naturwissenschaftliche Fachbücher" und "Gebrauchsanleitungen" und die "Gelben Seiten" :-)